ÜBER MICH

Engel

„Einst gab es ein Reich, in dem der Mensch in Einheit mit Gott lebte und wo er Hand in Hand mit den Engeln arbeitete. Die Engel  lehrten den Menschen die spirituellen Wahrheiten, die göttliche Harmonie, die Kunst des Handwerks und den schöpferischen künstlerischen Ausdruck in allen Bereichen. Sie lehrten uns, wie wir die himmlischen Kräfte durch uns wirken lassen und alle aus dem vom Menschen geschaffenen Licht schöpfen konnten, zum Segen, zur Freude, zum Frieden, zur stetigen Erhöhung und Entwicklung. Es war das in vielen Weisheitsbüchern beschriebene Paradies.“

Auszug aus „Das große Buch der Engel“ von Jeanne Ruland

Über mich

Seit ich denken kann, begleiten mich Engel. In jungen Jahren eher diffus, ohne sie  genauer benennen zu können. Da sich die Erziehung in meinem Elternhaus vorwiegend an materiellen Werten orientiert hat, wurde der Glaube an Engel in mir und meinen fünf Geschwistern nicht sonderlich gefördert.

Später im Leben und durch das stetig wachsende Gefühl, dass da noch viel mehr sein muss als wir mit unseren Augen sehen können, traten auch vermehrt wieder die Engel in mein Leben. Auch als Figuren kamen sie zu mir, da mir interessanter Weise viele Engel geschenkt wurden. Oder aber, sie begegneten mir und die Anziehung war so groß, dass ich sie einfach mitnehmen musste. Aus diesem Grund habe ich schon vor vielen Jahren einen Engellandeplatz in meinem Wohnzimmer erschaffen.

Neben diesen dinglichen Formen, experimentierte ich geradezu damit, sie erst leise und dann auch laut zu rufen. Schritt für Schritt festigten viele positive Erlebnisse meinen Glauben an die Engel des Lichts.

Heute bin ich überzeugt, dass wir geistige Wesen in einer menschlichen Hülle sind, die für eine begrenzte Zeit eine irdische Erfahrung machen. Dabei möchten uns die Engel helfen, aber sie respektieren den freien Willen des Menschen und kommen nur, wenn sie gerufen werden.

Die Geschichte meiner Engel

Als ich in der Vorweihnachtszeit 2018 als Weihnachtsgeschenke meine ersten Engel für Familie und beste Freunde kreierte, war mir noch nicht bewusst  was daraus noch entstehen sollte. Dazu muss man wissen, dass mich die Idee des Upcyclings grundsätzlich begeistert und ich schon immer für mein Leben gerne kreativ tätig war und bin. Gerne wäre ich als Jugendliche Goldschmiedin geworden, aber es sollte nicht sein.

So lebe ich nun endlich meinen Traum und spüre was Berufung bedeuten kann. Meine Engel aus gebrauchten Nespresso Kapseln begeistern und finden auf magische Weise neue Besitzer.   

Wenn da mal nicht die Engel ihr Licht mit im Spiel haben …

Engelerlebnisse sind etwas ganz persönliches, mögen meine Engel  viel Freude bereiten.

Signatur_Luisa Ferrari
Nach oben scrollen